Zum Inhalt springen
dr-wilfried-evertz

Pfarrer Dr. Wilfried Evertz

Subsidiar

Mein Name ist Wilfried Evertz und ich bin 1953 geboren. In unserer Familie bin ich gemeinsam mit meinem Bruder in Langenfeld aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich in Bonn und Würzburg Theologie studiert und bin im Juni 1980 mit weiteren 15 Kandidaten von Kardinal Joseph Höffner im Kölner Dom zu Priester geweiht worden. Nach dreijähriger Kaplanszeit in Remscheid-Lennep wurde ich zum Sommersemester 1983 in die Priesterausbildung ins Collegium Albertinum nach Bonn berufen. Im März 1997 wechselte ich dann über den Rhein nach Bonn-Beuel und übernahm die dortige Pfarrstelle. Nach über 26 Jahren bin ich im vergangenen Sommer als leitender Pfarrer dort ausgeschieden und lebe nun im Ruhestand wieder in meiner Heimat Langenfeld. Seit dem 1. Oktober 2023 unterstütze ich sehr gerne als Subsidiar das hiesige Seelsorgsteam, vor allem bei der Feier der Gottesdienste. Ich freue mich auf viele Begegnungen!