Eingang
Eingang
Eingang
Eingang
Eingang
Eingang
Buecherei
Buecherei
Buecherei
Buecherei
Buecherei
Buecherei
Sitzgruppe
Sitzgruppe
Sitzgruppe
Sitzgruppe
Sitzgruppe
Sitzgruppe

Bücherei St. Barbara

Leitung: Birgit und Udo Theilenberg
Barbarastr. 31
40764 Langenfeld-Reusrath

 

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 12:30 Uhr
  17:30 - 19:00 Uhr
Dienstag 15:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch 15:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 15:30 - 17:00 Uhr

 

In den Ferien haben wir jeweils Donnerstags                von 15:30 - 17:00 Uhr geöffnet.                                       

An Feiertagen ist die Bücherei geschlossen.

 

Spiele- und Unterhaltungsnachmittag / geselliger Nachmittag

Viele haben uns angesprochen und nachgefragt! Jetzt hat es endlich geklappt:

 

Am 07.09. fand seit langem wieder ein

geselliger Nachmittag statt ! 
 

Wenn auch diesmal etwas anders:

  • deutlich größerer Abstand zwischen den Tischen und immer nur jeweils max. 4 Personen an einem "Tisch"
  • keine Gesellschaftspiele am Tisch
  • keine Nutzung der Küche und damit auch kein Porzellangeschirr, statt dessen Pappteller und Becher
  • Tragen einer Maske mit Ausnahme am Tisch selbst 

Aber das alles war kein Problem und alle hatten trotzdem viel Spaß. Das Wiedersehen hat allen Freude bereitet und da traten die CORONA-bedingten Einschränkungen absolut in den Hintergrund. Einige hatten sogar ihre eigene Tasse und ihr eigenes Besteck mitgebracht.

Und natürlich gab es wie immer Kaffee und Kaltgetränke sowie selbst gebackenen Kuchen und frische Waffeln.

 

Als Alternative für die nicht möglichen Gesellschaftsspiele hatte sich das Bücherei-Team etwas anderes ausgedacht:

B  I  N  G  O

Vermutlich kennt jeder dieses Spiel. Nach anfänglicher Unsicherheit waren alle Feuer und Flamme und es wurden mehr Runden gespielt als eigentlich geplant. Jeder Gewinner bekam ein Piccolo Sekt.

 

Auch wir als Team haben uns gefreut, die Teilnehmer endlich wieder begrüßen zu dürfen. Und auch wir hatten unseren Spaß. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal:

 

Montag, den 05.10.2020; 14:30 - 17:00 Uhr

 

Ihr Büchereiteam KöB-St. Barbara

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an unter 0172 8176028.

 


Mehr als nur Bücher:

Unser Angebot für Sie

  • Bücherei
  • Buchausstellungen
  • Antiquariatsverkauf
  • Gesellige Nachmittage
  • Diverse Veranstaltungen

Mehr als 2000 Medien

  • Kinderbücher
  • Jugendbücher
  • Schöne Literatur 
  • Sachbücher
  • Hörbücher
  • DVDs
  • CDs
  • Zeitschriften
  • Spiele
  • Tiptois
  • "Tonieboxen" / "Toniefiguren"

Kommen Sie 
doch einfach 
mal bei uns 
vorbei

Veranstaltungen der Bücherei St. Barbara