Pfarrer Michael Hoßdorf:Verabschiedung Detlef Tappen und Bernd Waskowski

Datum:
1. Sep. 2021
Von:
Pfarrer Michael Hoßdorf

Liebe Mitchristen,

in diesen sommerlichen Tagen hieß es für uns „Tschüss“ sagen: zum einen zu Detlef Tappen, unserem langjährigen Pastoralreferenten, und zum anderen zu Diakon Bernd Waskowski. Seit vielen Jahren haben sie ihren Dienst in St. Josef und Martin geleistet und im letzten Jahr auch für den Sendungsraum.

Herr Tappen in 14 Jahren und Diakon Waskowski in 9 Jahren haben Spuren hinterlassen. Spuren, wenn sie mit Mitchristen Gottesdienst gefeiert haben oder Menschen in bestimmten Lebenssituationen begleitet haben. Haben Spuren hinterlassen in Gruppen und Gremien, wenn es um die Entwicklung in der Gemeinde Jesu Christi ging. Haben Spuren hinterlassen im Miteinander mit Kolleginnen und Kollegen.

Ganz herzlich danke ich beiden Seelsorgern für die Zeit, in der sie hier Spuren gelegt haben und wünsche ihnen für die Zukunft Gottes reichen Segen.

Ihr

Pfarrer Michael Hoßdorf