Zum Inhalt springen

St. Maria Rosenkranzkönigin (Bericht):Tanz in den Mai

Datum:
13. Mai 2023
Von:
D. Johannes Banaschik

Es ist dem Familienkreis am Kirchturm Wiescheid wieder mal gelungen, jung und alt zusammen zu bringen und gemeinsam "die Feste zu feiern, wie die fallen". Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "En unserem Veddel..." feierten die Familien diesmal das Tanzfest unter dem Motto "I love 80s".  

Wie es sich gehört: 

Es gab einen geschmückten Maibaum auf dem Kirchplatz, um den man nach Mitternacht eine Polonaise zog.  

Es gab überraschend einen Akkordeon-Spieler und man konnte staunen, wie gut man noch zur späten Stunde improvisieren kann... Ab der dritten Strophe wurde es so richtig schön... 

Es gab Musik und Lichttechnik vom Feinsten, die speziell zu diesem Zwecke aus privaten Partykellern angeliefert wurde.  

Es gab einen Disco-Crash-Kurs für alle. Erstaunlich, was manch eine(r) noch so drauf hat... aus den einst live erlebten 80ern.  

Es gab Kindergruppenstunde als Dauerveranstaltung. Wir haben uns sehr gefreut, dass über 20 Kinder mit Ihren Familien da waren und diese, wenn sie gerade nicht getanzt haben, sehr gut beschäftigt und integriert wurden.  

Es gab noch etwas, was lobend erwähnt werden sollte:  Es gab ganz viele helfende Hände, die bei der Vorbereitung, Aufbau und Abbau aber auch spontan während der Veranstaltung geholfen haben.  

Es gab keine Honorarkräfte, keine Proben etc. Es ist alles spontan entstanden; Menschen für Menschen um den Kirchturm Wiescheid.  

Danke an alle, die da waren. Ohne euch wäre diese Familien-Veranstaltung nicht möglich gewesen! 

Ortsauschuss Wiescheid