Zum Inhalt springen

Simone Grosse

43, Erzieherin
Datum:
13. Okt. 2021
“Christlich leben heißt, auch für andere da zu sein - Gemeinschaft macht stark!”
Grosse, Simone

Warum kandidieren Sie für den Pfarrgemeinderat?
Mir liegt unsere Kirchengemeinde am Herzen und so möchte ich sie offiziell mitgestalten und gemeinsam mit anderen eine moderne, fröhliche und zeitgemäße Kirche, mit abwechslungsreichem Gemeindeleben für alle – besonders auch für junge Menschen schaffen. 

Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig? Wofür würden Sie sich gerne einsetzen? 
Ich wünsche mir, dass die katholische Kirche eine moderne Form erhält, eine Kirche die Mut macht und dem Glauben Raum gibt, um ihn weiterzutragen. Ich selbst habe positive Erfahrungen in meinen jungen Lebensjahren im Gemeindeleben gemacht- dies möchte ich jungen Menschen ebenfalls ermöglichen. 

Welche Interessen und Stärken bringen Sie mit in die Pfarrgemeinderatsarbeit?
Mein langjähriger Dienst in der katholischen Kirche, in der Arbeit mit Kindern, sowie die Erfahrung als Katechetin in der Erstkommunionvorbereitung und der Gesang bei ElCielo lassen mich empathisch, strukturiert und verantwortungsvoll den christlichen Glauben an die kommende Generation weitergeben. 

Wie sollte unsere Gemeinde in Zukunft aussehen?
Eine zeitgemäße, tolerante und fröhliche Kirche, in der Raum zur Stille, des Nachdenkens und der Andersartigkeit sein darf! Wo Musik und Austausch Platz finden, für kleine und große Menschen, für Frauen und Männer… jeder der Interesse an Gemeinschaft hat, soll sich hier willkommen fühlen.