Zum Inhalt springen

"Wachet mit mir":Neues Buch mit Fastenpredigten von Pfarrer Dr. Krylov

Datum:
22. März 2024
Von:
Susanne Höger
Buch-Fastenzeit-Krylov2

Die 40-tägige Fastenzeit ist für Christen eine Zeit der inneren Besinnung und des geistigen Wachstums. Pfarrer Dr. Alexander Krylov aus der Gemeinde St. Josef und Martin in Langenfeld lädt die Leser mit seinem neuen Buch "Wachet mit mir. Gedanken zur Fastenzeit" ein, gemeinsam durch die Fastenzeit zu gehen. Dr. Alexander Krylov ist durch seine Veröffentlichungen und YouTube-Beiträge nicht nur Langenfelder Katholiken bekannt. Einige seiner Werke haben bereits Bestseller-Listen erreicht und wurden sowohl national als auch international anerkannt. Das neue Buch ist aus den Fastenpredigten erstanden, die vom Autor in den Kirchen von Langenfeld gehalten wurden. Der süddeutsche fe-Medienverlag stellt diese spirituellen Texte nun allen Lesern im gesamten deutschsprachigen Raum zur Verfügung (Link zum Buch)


In oft überraschenden und persönlichen Beispielen sowie durch Auslegungen der Sonntagsevangelien begleitet der Autor seine Leser von Aschermittwoch über den Weg nach Golgatha bis zum Sonntag der Auferstehung. Die der beginnenden Karwoche gewidmeten Kapitel, berichten über den Weg der Einsamkeit, über den Schmerz des Verrats, den Gräuel der Sünde und die Schönheit des Kreuzes.
Das Buch ist für einen symbolischen Preis von nur 5 Euro erhältlich und bereits in den Langenfelder Buchhandlungen oder online, z.B: bei Amazon, verfügbar.

Am 26.3. erscheint ein Interview mit Dr. Krylov, das online bereits verfügbar ist (z. Zt. noch hinter der Bezahlschranke)