Bücherei St. Paulus (Bericht):Lesung „Die Fotografin“

Am 08.05.26 war Bettina Lausen auf gemeinschaftliche Einladung der kfd St. Paulus und der Bücherei St. Paulus zu Gast im Pfarrheim St. Paulus, stellte ihr aktuelles Buch „Die Fotografin“ vor und nahm die zahlreich erschienen Gäste mit auf eine Zeitreise in das Jahr 1953. Frau Lausen las verschiedene Textstellen vor und machte die Zuhörer*innen mit den Hauptfiguren des Buches bekannt. Zur besseren Vorstellung gab es für die Gäste eine Fotopräsentation mit Originalaufnahmen von den Schauplätzen des Buches und Fotos der derzeitigen Mode. Die von der Hauptfigur im Buch benutzte Kamera wurde als Requisit vorgestellt und die Zuhörer*innen konnten diese sogar einmal ausprobieren. Die Zuhörer*innen erfuhren zudem einiges über die Arbeit der Autorin. Am Schluss gab es noch Zeit für eine Fragerunde und Autogrammstunde. Für das leibliche Wohl wurde mit einer Weinprobe und kleinen Knabbereien gesorgt, was von allen Gästen gerne angenommen wurde. Die kfd St. Paulus und die Bücherei St. Paulus bedanken sich bei allen Gästen und bei Frau Lausen für diesen rundum gelungenen Abend. Weitere gemeinsame Aktivitäten sind auch für 2027 geplant.