Zum Inhalt springen

Bücherei St. Paulus (Bericht):Deutscher Vorlesetag

Datum:
21. Nov. 2023
Von:
Bücherei St. Pauius
IMG_20231117_101735

... am 17. November 2023 in St. Paulus

Mit großer Freude haben wir uns, wie seit etlichen Jahren schon, mit einer Veranstaltung am Deutschen Vorlesetag beteiligt.

Vorlesen bedeutet auch Leseförderung und dafür engagieren wir uns in vielfältiger Weise.

Am Freitag sind wir mit unserem Bilderbuchkino in das Familienzentrum St. Paulus gegangen. Für alle Mittel-und Vorschulkinder haben wir in 2 Gruppen ein lustiges Bilderbuch vorgelesen und die Bilder dazu gab es in groß an der Wand.

Die Kinder haben begeistert mitgemacht und zugehört. Auch wir hatten viel Spaß an der Veranstaltung und freuen uns schon auf die nächste Aktion im Dezember mit den 4. Schuljahren der Grundschule!