Zum Inhalt springen

Priesterkandidat:Daniel Wowra geht für ein Jahr nach Rom

Datum:
4. Sep. 2022
Von:
Daniel Wowra

Liebe Gemeinde! Als ich vor zwei Jahren aus meinen römischen Freisemestern wiederkam, hätte ich gedacht, dass ich nun an dieser Stelle ankündige, in den Pastoralkurs zu gehen, um mich auf die Priesterweihe 2024 vorzubereiten. Nun kommt es ein wenig anders: Der Erzbischof hat mich für drei Jahre zur Promotion an der Universität Bonn im Fach „Neues Testament“ freigestellt; das kommende Studienjahr werde ich (zur Beendigung meines Magisterstudiums und zur Vorbereitung der Promotion) wieder in Rom verbringen – diesmal am Campo Santo Teutonico im Vatikan. Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf ein spannendes Jahr in Rom, das bereits am 22. September beginnt. Ich freue mich aber auch, mit Ihnen weiterhin, mindestens im Gebet füreinander, verbunden zu bleiben. Vielleicht sehen wir uns noch am 18. September in der Hl. Messe in Reusrath ... oder im kommenden Jahr in der Ewigen Stadt


Alles Gute und Gottes Segen Ihnen allen! 
Daniel Wowra