Zum Inhalt springen

Bücherei St. Paulus (Bericht):Belgien- Literatur und Pralinen

Datum:
17. März 2024
Von:
Bücherei St. Pauius
Lesung Belgien_5D4L4595

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Am vergangenen Freitag fand unsere Lesung aus Büchern belgischer Autoren bei uns in der Bücherei statt. Wir hatten die Bücherei gemütlich hergerichtet und mit kleinen Lichtern geschmückt. Für jeden Besucher gab es eine kleine Tüte mit belgischen Pralinen, Weiß-und Rotwein sowie Wasser standen für die Gäste bereit. Etliche Besucher fanden den Weg zu uns und so konnte der Abend starten. Drei Mitarbeiterinnen des Büchereiteams lasen aus ihren vorbereiteten Büchern und erzählten ergänzend etwas zum Inhalt. Ein sehr spannender Krimi, ein autobiographisches Buch und ein lustiger Krimi mit Rezepten wurden nacheinander vorgestellt. Bei Interesse können diese und einige andere Bücher aus Belgien demnächst auch bei uns ausgeliehen werden. Im Anschluss konnte noch bei einem abschließenden Gläschen Wein gemütlich geplaudert werden. Viele Zuhörer äußerten sich positiv zu unserem Leseabend und bedachten uns zusätzlich mit einer Spende, die wir wie immer für den Kauf neuer Medien verwenden. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns, dass wir einen gelungenen Beitrag zum Belgien-Jahr der Stadt Langenfeld leisten konnten.

 

Ihr Büchereiteam