Zum Inhalt springen

Pfarrheim Christus König:Vorbereitung Pfarrfest 2026

Datum:
Di. 10. Feb. 2026 19:00
Ort:
Pfarrkirche St. Josef
Solinger Str. 19
40764 Langenfeld
Einladung Vorbereitung Pfarrfest 2026 für den 10.02.2026


An die Verbände, Gruppierungen, Einrichtungen, Chöre, Familienzentrum, Mitglieder des Pfarrgemeinderates, Kirchenvorstands, Ortsausschüsse


Liebe Engagierte in unserer Gemeinde,
am Samstag, den 04. Juli 2026 ist es wieder so weit und wir feiern ein großes gemeinsames Pfarrfest in der Stadtmitte. Der Pfarrgemeinderat plant dieses Fest nicht nur für unsere Kirchengemeinde, sondern auch für die Stadtgemeinde. Das Fest soll wie schon 2019 und 2024 Ausdruck von „Kirche in der Stadt“ sein und erneut zeigen, dass wir in der Stadtgemeinde präsent und lebendig sind, Menschen begeistern und neugierig auf uns machen können. Der PGR hat wie schon in der Vergangenheit eine Kerngruppe gebildet, die sich erste organisatorische Gedanken gemacht hat und auf den Erfahrungen vom 2024er Fest aufbaut.


Nun ist es an der Zeit, dass wir mit Ihnen und Euch allen zusammenkommen und gemeinsam die weiteren Pfarrfestplanungen angehen. Denn klar ist – das Pfarrfest lebt von den Engagierten und Gruppierungen, Verbänden, Einrichtungen, Chören, dem Familienzentrum und allen weiteren Mitgliedern unserer Kirchengemeinde.


Hierzu laden wir Sie und Euch herzlich ein am
Dienstag, 10. Februar 2026 um 19.00 Uhr
in das Pfarrheim Christus König.


Wir möchten Sie herzlich bitten, schon in Ihren Gruppen erste Gedanken zu Ihrer/Eurer Beteiligung auszutauschen und zu überlegen, welche Ausstattung für eine Teilnahme benötigt wird (Tische, Bänke, Pavillon, etc.) und über welche Sie hiervon verfügen. Ebenso sind natürlich Kooperationen möglich, sodass Sie/Ihr auch herzlich gebeten sind am 10.02. dabei zu sein, wenn Sie noch keine finale Entscheidung getroffen haben, ob und wie Sie/Ihr mit den Gruppen teilnehmen können.


Wir freuen uns auf eine intensive und produktive Vorbereitung und vor allem ein frohes und buntes Fest an einem schönen Sommertag, bei dem wir zeigen können, was alles in unserer Gemeinde steckt.


Herzliche Grüße
Daniel Klaas
PGR-Vorsitzender