Pfarrheim St. Paulus:Unterwegs nach Bethlehem ...

Schaufenster-Krippe im Pfarrheim St. Paulus, Treibstraße 25
Datum:
19.12.2020 17:00

Herzliche Einladung

nachdem es am 1. Advent mit dem Licht einer Kerze losging, laden wir für den nächsten Samstag, 05.12.2020 um 17.00 Uhr wieder ein, den Familiengottesdienst im Pfarrheim zu besuchen. Die Krippe hat sich dann wieder etwas verändert und ... es ist auch Nikolaus-Tag! 

Wenn wir Glück haben, wird der Nikolaus ja auch eventuell zu uns in den Familien-Wortgottesdienst kommen. 

Meldet Euch also schnell an, damit Ihr auch dabei sein könnt. 

Liebe Mitchristen,

den geplanten OpenAir Familienwortgottesdienst auf der Wiese vor dem Pfarrheim an St. Paulus mit dem Chor Hevel mussten wir leider absagen!

Wir laden Sie stattdesen ein, am oder nach dem 24.12. mal unsere Schaufensterkrippe zu besuchen und das Weihnachtsevangelium zu lesen.

Anleitungen für eine Feier des Heiligen Abend zu Hause im Kreise der Familie finden Sie hier.

 


Vor über 2000 Jahren machten sich viele Menschen auf den Weg nach Bethlehem: Maria und Josef, die Hirten, die Sterndeuter aus dem Osten....
Auch wir wollen uns auf den Weg machen zu unserer eigenen besinnlichen Reise mit dem Schatz des Glaubens im Gepäck....

Eine „Schaufenster-Krippe“ im Pfarrheim St. Paulus, Treibstraße 25, lädt ein, sich inspirieren zu lassen: von Woche zu Woche wird sie wachsen und sich verändern, bis hin zum Fest der Heiligen Weihnacht.

Alle Familien, klein und groß, sind eingeladen, draußen an frischer Luft die Krippenszenen am „Schaufenster“ zu entdecken und dort zu verweilen.


Freuen wir uns jetzt schon, das Wesentliche auf dem Weg nach Bethlehem zu entdecken!