Kurzbericht:Seelsorgebereichsforum

Forum im Ankerplatz vom 29.09.2020 mit Informationen
Datum:
30. Sep. 2020

Am 29. September 2020 fand in unserer Gemeinde bei guter Beteiligung das Seelsorgebereichsforum

GEMEINSAM NACH VORNE GEHEN
Der Pastorale Zukunftsweg im Erzbistum Köln

im Saal des Ankerplatzes und mit zwei Live-Schaltungen zum Generalvikar und den Arbeitsfeld-Leitungen nach Köln statt.

Als Moderatorinnen haben Jessica Lammerse (Pastoralreferentin in der Ehepastoral im Kreis Mettmann) und Nele Harbeke (im Vorstand des Pfarrgemeinderates) vor Ort durch das Forum an diesem Abend geführt und die Kommunikation mit Köln übernommen.

Im Vorfeld hatten der Generalvikar und die Verantwortlichen für den Pastoralen Zukunftsweg für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Videos mit begleitenden Präsentationen zur Information bereitgestellt.

Diese möchten wir auch für alle Besucher unserer Homepage verfügbar machen:

Aus dem Forum im Ankerplatz wurden Fragen nach Köln geschickt, die zum Teil in der Live-Schaltung zum Schluss bereits persönlich beantwortet wurden.
[Liste der Fragen als PDF-Datei]

Insgesamt fanden an diesem Abend 31 Seelsorgebereichsforen verteilt im Bistum parallel statt mit rund 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.