Allerheiligen:Gedenken an Allerheiligen

An diesem Festtag gedenken wir in unserer Gemeinde aller Heiligen. Insbesondere besuchen wir unsere Lieben auf den Friedhöfen, zünden Kerzen an und denken in besonderer Weise an das Zusammensein, Zusammenleben und an die gemeinsame Zeit mit Ihnen, den Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden.
Die Andachten finden in den Friedhofskapellen statt.
Um 14 Uhr in St. Paulus, Berghausen und in Maria Rosenkranzkönigin in Wiescheid.
Um 15 Uhr versammeln sich die Gläubigen auf den Friedhöfen in St. Barbara, Reusrath, in St. Josef, Stadtmitte und in St. Martin, Richrath.
Im Anschluss an die Andachten findet die Gräbersegnung auf den einzelnen Friedhöfen statt.
Trauercafe ist an Allerheiligen auf drei Langenfelder Friedhöfen
In diesem Jahr wird das Trauercafe auf den Friedhöfen in St. Josef, St. Martin und St. Paulus sein - zusätzlich zum monatlichen Angebot am 02.11. um 16 Uhr im Ankerplatz.
Vor und nach den Andachten und der Gräbersegnungen bietet das Team des Trauercafe Kaffee und Gespräche mit den Gläubigen an. Bei dieser Gelegenheit wird das Trauercafe vorgestellt und Sie können sich auch alle über die Angebote des Trauercafe informieren.
Seien Sie herzlich eingeladen, zum Gedenken an die Verstorbenen und zum Gespräch am Stand des Trauercafe.