Daniel Klaas
“Engagiert für eine meinungsstarke und offene Gemeinde!”
Warum kandidieren Sie für den Pfarrgemeinderat?
Vor Ort möchte ich für und mit Menschen das Gemeindeleben modern und für alle Altersklassen ansprechend gestalten. In Zukunftsfragen sollten deutlich die Interessen der Gemeinde vertreten werden: Kirche in Langenfeld ist mehr als übergeordnete Probleme und Skandale – Gemeinde muss wieder Heimat sein.
Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig? Wofür würden Sie sich gerne einsetzen?
Mittels stärkerer Öffentlichkeitsarbeit möchte ich das große, vorhandene ehrenamtliche Engagement in den Vordergrund stellen und mit einem frischen/zeitgemäßen Gemeindebild verbinden. Zudem werde ich mich dafür einsetzen, dass insbesondere junge Familien, als Zukunft unserer Gemeinde, ein breites Angebot in Langenfeld vorfinden.
Welche Interessen und Stärken bringen Sie mit in die Pfarrgemeinderatsarbeit?
Zusätzlich zu meinem Organisationstalent bringe ich große Motivation für neue Projekte mit, die getragen ist von Erfahrungen der letzten zwei Wahlperioden PGR und langjähriger Jugendarbeit. Mein größtes Interesse ist es unser pastorales Konzept „Kirche in der Stadt“ erlebbar zu machen.
Wie sollte unsere Gemeinde in Zukunft aussehen?
Unsere Gemeinde sollte weiter zusammenwachsen und gemeinsam als „Kirche in der Stadt“ Positivät und Offenheit für alle leben. Gleichzeitig sollte der PGR die Kirchtürme stärker unterstützen, um Aktivitäten am Kirchort lebendig zu gestalten.
Gemeinde sollte Heimat im Kleinen & Großen sein!