Diese Mail informiert Sie ab und zu über Neuigkeiten aus Ihrer Bücherei.
Anregungen oder eine Rückmeldung können Sie uns gerne per Mail schicken.

Liebe Bücherfreundinnen und Bücherfreunde,

wir melden uns aus der Sommerpause zurück und können Ihnen schon gleich zwei Veranstaltungen ankündigen:

- Am Mittwoch, dem 16. August um 15.00 Uhr findet zum zweiten Mal das „Lesecafé“ in unseren Räumen statt. Ein Treffpunkt für Bücherfans, die ihre Freude am Lesen gerne mit anderen teilen - Leseempfehlungen aktueller Literatur von Lesern für Leser. Bringen Sie gerne das Buch mit, das Sie zuletzt gelesen haben und stellen Sie es den
anderen Teilnehmenden kurz vor. Das Angebot ist kostenlos. Wegen begrenzter Platzkapazität bitten wir um Anmeldung über die üblichen Kontaktwege.

- Für Dienstag, den 22. August um 19.30 Uhr laden wir Sie zu „Zeit für mich - Entspannung über die Füße“ mit der Shiatsu-Praktikerin Monika Neuhaus ein. Anmeldungen sind ab sofort unter 0212-64232980 oder per Email unter koeb-st.josef@kklangenfeld.de möglich. Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungsforum Mettmann und ist kostenlos.

- Eine beachtenswerte Neuerscheinung empfehlen wir Ihnen mit dem Buch „22 Bahnen“ von Caroline Wahl. Es ist der Debütroman dieser jungen Autorin, der sogleich an die Spitzen der Bestseller-Listen aufgestiegen ist und für den sie vor kurzem mit dem Ulla-Hahn-Autorenpreis 2023 ausgezeichnet wurde. Gerne können Sie sich dieses Buch bei uns ausleihen, bzw. für die Ausleihe vormerken lassen.

Buch 22 Bahnen

- Für unsere jüngsten Leser haben wir 10 neue Tonies mit spannenden Geschichten angeschafft, die ab sofort ausgeliehen werden können.

- Mit dem Ende der Sommerferien am 6. August wechseln wir mit der Ausleihe vom Ferienmodus zurück zu den normalen Öffnungszeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und darauf Sie in unserer Bücherei begrüßen zu dürfen!