Meldungen

Alle Meldungen → siehe unten

Online - Kollekte
04.06.2020 - Informationen und

Spenden-Link Online-Kollekte

zur Unterstützung von Menschen in der Corona-Krise
Aktuelle Information zu Öffnungszeiten
20.06.2020 - Details zur Erreichbarkeit und geänderten Öffnungszeiten
Neues Pastoralteam für den Sendungsraum ab 01.09.2020
08.07.2020 - Ernennungen zum !. September 2020
Wortgottesdienst der Frauen in St. Paulus
01.07.2020 - die kfd St. Paulus lädt ein
Steine gestalten für die Erstkommunionkinder
30.06.2020 - Ende August sind die Kommunionkinder zu ihren Erstkommunionfeiern eingeladen
Die Bücherei St. Paulus informiert
29.06.2020 - Während der Sommerferien vom 29.06. - 11.08. ist die Bücherei jeden Dienstag von 18.00 - 19.30 Uhr geöffnet.
Die Bücherei St. Barbara ist auch in den Sommerferien für Sie da !
23.06.2020 - Ihre Bücherei in Reusrath, Barbarastr. 31.
Hoffnung zum Mitnehmen
20.06.2020 - Bunte Zettel hängen von der Decke in St. Josef und an den Seitenwänden in St. Martin – kleine Hoffnungstexte und Segens-Zusagen gerade jetzt, wo manche sich besorgt und in ihrem Glauben bedrängt fühlen.
Bücherei an St. Josef erweitert Öffnungszeiten
20.06.2020 - Ab sofort kann auch dienstags persönlich ausgeliehen werden. Hol-/Bringdienst bleibt bestehen

Sommerliche Abendmusik

Konzert am Samstag, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Josef

Das Konzert ist ausgebucht!


8. August 2020 19:30 Uhr

Zu einer „Sommerlichen Abendmusik“ laden die Bürgerstiftung an St. Josef und die Gemeinde  St. Josef und Martin am Samstag, 8. August um 19.30 Uhr in die Kirche St. Josef ein.

An Chorgesang ist momentan in geschlossenen Räumen nicht zu denken, aber instrumental ist einiges möglich. So wurde hier in St. Josef in den letzten Wochen in den Gottesdiensten verschiedene instrumentale Musik dargeboten. Um die konzertanten kirchlich kulturellen Aktionen in der Kirchengemeinde wieder zu beleben, hatte Kantor Matthias Krella die Idee, ein Instrumentalkonzert durchzuführen.

Dieses kann nun mit Hilfe der Bürgerstiftung an St. Josef realisiert werden.Die Bürgerstiftung verwaltet u.a. das Erbe von Hans Rewa, welcher testamentarisch bestimmt hatte, dass ein Teil der Erlöse aus seinem Vermögen der Kirchenmusik an St. Josef zugute kommen soll.  

An diesem coronabedingt besonderen Musikabend werden mit einigen Instrumentalisten Werke von Händel, Torelli, Telemann und Bédard aufgeführt. Zu hören sein wird:

  • das Orgelkonzert von Georg Friedrich Händel in g-moll für Orchester und Orgel (Orgel: Matthias Krella),

  • das Trompetenkonzert von Guiseppe Torelli (Trompete: Ferenc Mausz; Er war vor einigen Wochen in den Sonntagsgottesdiensten in St. Josef zu hören),

  • eine Suite von Händel,

  • ein Quartett von Georg Philipp Telemann für Blockflöte, Oboe, Violine, Cello und Cembalo
    (an der Blockflöte konzertiert Monika Willems),

  • Ferner erklingt eine spielfreudige Sonate von Denis Bédard für Saxophon (Jürgen Löscher ) und Orgel.

Die Auswahl verspricht ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Das Konzert wird in Bild und Ton mitgeschnitten. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Es wird um eine großzügige Spende zugunsten der Bürgerstiftung gebeten.

Aufgrund der beschränkten Sitzkapazitäten ist eine persönliche Anmeldung erforderlich.

Das Konzert ist ausgebucht!

Wir freuen uns über Ihren Besuch.


Zurück