Über uns

Unsere Gemeinde besteht aus vielen Menschen - Katholiken, die in der Stadt Langenfeld wohnen - und wird geleitet von drei Gremien, unterstützt von der Verwaltungs-leitung.

Aufgabe der Engagementsförderung ist die Weiterentwicklung des Ehrenamtes

 

 

 

Engagementförderung

Zur Weiterentwicklung des Ehrenamtes in unserer Gemeinde ist eine neue Stelle Engagementförderung eingerichtet worden.

 

 

Nicole Janeck-Lierenfeld - Engagementförderin

 

Ich bin geboren am 06. Mai 1979 in Hilden, wo ich eine wunderschöne Kindheit verbrachte. Über Arnsberg, Düsseldorf, Bochum, Büdingen, Münster, Erding bin ich schließlich nach Langenfeld gezogen. Dort habe ich meine große Liebe gefunden und habe mit meinem Mann Hans Jürgen unsere kleine Familie gegründet. Unsere Tochter Cora Martha ist unser ganzer Stolz.

Mein Abitur habe ich 1998 in Arnsberg gemacht und im Anschluss eine Ausbildung als Bankkauffrau in Düsseldorf absolviert. Die Ruhr-Universität Bochum hat meinen Berufsweg noch mal richtig angeschubst, so habe ich dort als Diplom Sozial-Wissenschaftlerin 2005 mein Studium erfolgreich abgeschlossen.

Mein beruflicher Werdegang brachte mich dann über verschiedene Stationen hier her, in die Gemeinde St. Josef und Martin als Engagementförderin.

 

Ich freue mich sehr darüber, ab dem 01.05.2018 das Team um Pfarrer Weißkopf, aber auch die gesamte Gemeinde und insbesondere die Ehrenämtler unterstützen zu können und das neue Ehrenamt weiter mitzutragen.

Doch was macht eine Engagementförderin?

Es geht um die Weiterentwicklung des Ehrenamtes in der Gemeinde, neue Ideen und Ansätze finden. Thinking out of the box! Tätigkeiten und Menschen im Ehrenamt zusammenzubringen. Aber auch ganz neue Tätigkeitsgebiete finden, in denen wir uns engagieren können und möchten und besonders wichtig, die Türen zu öffnen und zu den Menschen hin zu gehen.

 

Mein Büro ist in der Solinger Str. 17,  Telefon: 02173 49961-21       Mail

Engagementförderung - EHRENAMT in unserer Kirchengemeinde


"Projekt sucht Talent "

  • EHRENAMTLICHE*R Schneider*in gesucht zur Einkleidung der Krippenfiguren in St. Paulus  [Informationen]