Hinweis zur Firmung 2020

Liebe Jugendliche, ihr wartet sicherlich schon eine ganze Weile auf eure Anmeldeunterlagen zur Firmung. Doch leider müssen wir in Zeiten von Corona flexibel agieren. Daher weiß ich im Moment noch nicht, ob alle Termine für die Firmvorbereitung 2020 verlässlich sind. Sobald die sichere Planung fertig ist, werde ich euch ganz schnell informieren. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir alle bemühen uns um eine gute Lösung für euch. Ich freue mich euch und hoffe, dass wir bald loslegen zu können. Bleibt weiterhin gesund!

 

Gemeindereferentin, Britta Schöllmann

Firmung

Du möchtest

 

•   durch eine Begegnungen mit Anderen etwas Neues erfahren

 

•   mal eine Kirche von innen sehen, um mal genauer hinzuschauen, was es da alles gibt

 

•   persönliche Erfahrungen machen und dich inspirieren lassen

 

•   nicht bei dem stehenbleiben, was du schon kennst, sondern über die Grenze gehen

 

•   eine Freundschaftsanfrage von Gott mit „Ich stimme zu“ beantworten

 

•   ein Teil der kirchlichen Gemeinschaft werden

 

•   mit Freunden zusammen das Sakrament der Firmung empfangen

 

 

Nach den Vorbereitungstagen triffst du dann die bewusste Entscheidung, ob du 

von Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp gefirmt werden möchtest.

 

Wir freuen uns auf eine Begegnung mit dir!