Verabschiedung Pfarrer Lambert Schäfer in Berghausen

Im Rahmen des "Paulusneujährchen" am 21. Januar 2017 - der Festmesse mit dem Chor hevel und dem Kirchenchor Cäcilia Berghausen und dem anschließenden Empfang aus Anlaß des 90jährigen Weihe-Jubiläums der Kirche St. Paulus - wurde Pfarrer Lambert Schäfer verabschiedet.

Von 2005 bis zur BIldung des gemeinsamen Seelsorgebereiches aller acht Langenfelder Pfarrgemeinden zum Januar 2009 war er der siebte Pfarrer von St. Paulus in der 90 jährigen Geschichte der Gemeinde in Berghausen. Ab März 2017 ist er Leitender Pfarrer in Wipperfürth.

Auf seinen Wunsch hin gab es keine große Abschiedsfeier, aber in seiner letzten Messfeier in St. Paulus gemeinsam mit Pfarrer Stephan Weißkopf, Diakon Stefan Wickert und Gemeindereferentin Barbara Wortberg bedankten sich Thomas Antkowiak, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, und Pfarrer Weißkopf bei Pfr. Schäfer für seinen 12jährigen Dienst als Pfarrer in Langenfeld und sein vielfältiges Wirken in dieser Zeit. 

Die Kommunionkinder und der Ortsausschuss St. Paulus, dem Pfr. Schäfer angehörte, bedankten sich während des gut besuchten Empfangs.

[Worte zum Abschied]

Bilder Paulusneujährchen - Messfeier und Empfang im Pfarrheim