Veranstaltungen

Alle Veranstaltung. → siehe unten

Vortrag „Meditation in der Adventszeit“
11.12.2018 - Adolph-Kolping-Raum, Josefstraße 2
Die kfd St. Josef besucht die Gepa
12.12.2018 - Treffpunkt: Josefstraße, Wendehammer
Bußgottesdienste und Beichtgelegenheiten
12.12.2018 - Kirche St. Martin, Richrath
Bibelteilen im Advent
12.12.2018 - Adolph-Kolping-Raum, Josefstraße 2
Weihnachtsbaumverkauf der Pfadfinder
15.12.2018 - rund um den Kirchturm Christus König, Langenfeld
Richrather Weihnachtsmarkt
15.12.2018 - In und um das Pfarrheim an St. Martin, Richrath
Taizé-Gebet
17.12.2018 - Kirche St. Gerhard, Rheindorfer Straße, Gieslenberg
Bibelteilen im Advent
19.12.2018 - Büro Barbara Wortberg, Jugendheim, Josefstraße 4
Bußgottesdienste und Beichtgelegenheiten
20.12.2018 - Kirche St. Josef, Immigrath

Neue Engagementförderin in St. Josef und Martin

28. Mai 2018;

Liebe Leser, Gemeindemitglieder und besonders liebe Ehrenämtler,
seit dem 01.05.2018 bin ich die neue Engagementförderin der Gemeinde St. Josef und Martin. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

Was macht eine Engagementförderin? Es geht um die Weiterentwicklung des Ehrenamtes in der Gemeinde, neue Ideen und Ansätze finden. Thinking out of the box! Tätigkeiten und Menschen im Ehrenamt zusammenzubringen. Aber auch ganz neue Tätigkeitsgebiete finden, in denen wir uns engagieren können und möchten.

Herzliche Grüße,
Nicole Janeck-Lierenfeld

 

Zurück