Bücherei St. Paulus:Geschichten im Schuhkarton

Datum:
01.07.2021 - 31.07.2021
Ort:
Bücherei St. Paulus
Treibstr. 25
40764 Langenfeld-Berghausen
Lust auf Kunst ?
Es wird ab Juli eine kleine Kunstausstellung bei uns zu bewundern sein. Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 der Theresienschule in Hilden haben mit ihrer Lehrerin, Frau Stegemann, in den letzten Schulwochen ein schönes Projekt gemacht: "Geschichten im Schuhkarton". Dazu hatten die Kinder reichlich Bücher aus unserer Bücherei zur Verfügung, zu denen sie nach dem Lesen etwas zum Inhalt des jeweiligen Buches in einem Schuhkarton gestaltet haben. Ein tolles Projekt, wie wir finden, zur Leseförderung und zur Förderung der Kreativität.
Wir freuen uns, die kleinen Kunstwerke bei uns ausstellen zu dürfen! Ab Juli zu besichtigen in den Fenstern neben dem Eingang und im Eingangsbereich (auch außerhalb der Öffnungszeiten).
So lohnt sich sicher ein kleiner Spaziergang zur Bücherei, um einen Blick in Fenster und Flur zu werfen.
Wir sind gespannt, wie es Ihnen gefällt und freuen uns mit den kleinen Künstlern über Rückmeldungen!

 

Ihr Büchereiteam

.