Berichte

Kleine Hände - starke Kraft - große Kunst

Im Rahmen der Projekte zur Erstkommunionvorbereitung in St. Josef und Martin waren 14 Kommunionkinder und ihre Väter mit PR Detlef Tappen zum „Kreuze schmieden“.
   > weiter

2. März 2019: Karnevalsumzug in Langenfeld

Meist verhüllte die Sonne ihre Strahlen hinter den Wolken, als die Karnevalisten zu Fuß, auf geschmückten Autos mit und ohne Anhänger und am Schluss auf Pferden, durch die Straßen Langenfelds jauchzend zogen. ...
   > weiter

Hl. Drei Könige: Krippenweg 2018/2019 in St. Paulus mit Bildern und Text

Die Krippe in St. Paulus greift in sechs verschiedenen Bildern Themen auf, mit denen wir uns uns vom 1. Advent bis zum Fest der Erscheinung des Herrn auf den Weg machen. Diese Bilder möchten uns einladen, mit Stichworten die Texte des jeweiligen Sonntags besser zu verstehen. ...
   > weiter

8. Oktober 2018: Vom Pfarrgarten zum Gemeindezentrum

Der Werdegang unseres Pfarrgartens an St. Josef von der grünen Insel mitten im Stadtzentrum zum stattlichen Gebäude des "Gemeindezentrums"
   > weiter

24. Dezember 2018: Mette am Markt

Die jetzt schon traditionelle Weihnachtsmette als "Freiluftveranstaltung" vor der Stadthalle war für Viele wieder ein ergreifendes Erlebnis.
   > weiter