Friedhof Auf dem Sändchen:Ökumenische Beisetzung der Sternenkinder

14. Sep 2020
Sternenkinder-01

Am Mittwoch, 30.09., um 15.30 Uhr werden wir, wie schon mehrfach, in ökumenischer Gemeinschaft der katholischen Pfarrgemeinde St. Josef und Martin und der evangelischen Kirchengemeinde Langenfeld und in Zusammenarbeit mit der Krankenhausseelsorge des St. Martinus-Krankenhauses eine Trauerfeier für tot- und fehlgeborene Kinder halten und sie im Anschluss daran auf dem katholischen Friedhof Auf dem Sändchen beisetzen.

Dort befindet sich eine besondere Grabstelle für die Sternenkinder, von denen die meisten im St. Martinus-Krankenhaus geboren wurden. In der dortigen Krankenhauskapelle liegt auf einem Ständer am Kerzenbaum vor der Marienstatue ein Buch aus, in das man Fürbitten, Gedanken und Danksagungen eintragen kann.

Informationen und Begleitung:

Pastoralreferent Detlef Tappen
Tel.: 0177 2438600
E-Mail: detlef.tappen@erzbistum-koeln.de