Zum Inhalt springen

St. Paulus:Krippenbilder 2019-2020

Beginnend mit dem 1. Advent wird in der Kirche St. Paulus an den Adventssonntagen, Weihnachten und dem Fest Hl. Dreikönige ein neues Krippenbild gestaltet.
Datum:
11. Jan. 2020
Von:
Wilfried Kehr

In  verschiedenen Bildern wollen wir vom 1. Advent bis zum Fest der Erscheinung des Herrn (Hl. Drei önige) uns in St. Paulus auf einen Krippenweg machen. Diese Bilder möchten uns einladen, mit Stichworten die Texte des jeweiligen Sonntags besser zu verstehen.

Das Wort Gottes ist unsere Orientierung auf dem Weg: es führt uns sicher zu Gott. Wer es hört und danach lebt, geht auf Gott zu und wird ihm begegnen. Diese Verheißung begleitet uns in die Tage des Advents.

An den vier Adventssonntagen und am Heiligen Abend gibt es eine kurze Hinführung zum Stichwort und der Darstellung. Diese Hinführung wird vor den Hl. Messen vorgelesen und liegt auch in schriftlicher Form an der Krippe zum Nachlesen.
Die Gestaltung der Krippenbilder liegt in den Händen von Familie Trierscheidt und Ursula Reif. 

(Texte: Ursula Reif und Manuela Vollmer, Fotos: Wilfried Kehr)