Zum Inhalt springen

St. Martin:Kindergottesdienst in St. Martin - Palmsonntag

Datum:
27. März 2022
Plakat Palmsonntag 2022

 

 

Kindergottesdienst in St. Martin (geänderter Ablauf)

An Palmsonntag möchten wir wieder allen Kindern im Grundschulalter eine kindgerechte Form des Sonntagsgottesdienstes anbieten.

Dazu laden wir die Eltern mit ihren Kindern am Sonntag, 10.04.2022 um 11:15 Uhr herzlich in die Kirche St. Martin ein. Wir beginnen den Gottesdienst mit den Kindern am Weltenspiegel vor dem Hauptportal der Kirche mit der Palmweihe. Die Eltern bitten wir in der Kirche Platz zu nehmen. Danach zieht das Vorbereitungsteam mit den Kindern zum Pfarrsaal. Dort können die Kinder dann erleben, dass Kirche nicht nur für Erwachsene ist.

Wir werden mit den Kindern die Geschichte von Palmsonntag erleben, singen, spielen und beten. Die Erwachsenen feiern währenddessen in der Kirche Gottesdient. Da der Palmsonntag ein ganz besonderer Feiertag ist, werden wir dieses Mal nicht – wie sonst üblich – während des Gottesdienstes in die Kirche zurückkehren, sondern die Kinderkatechese mit einem eigenen Brotbrechen beschließen. Die Eltern treffen ihre Kinder nach dem Gottesdienst im Pfarrhof wieder.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung (nur) der Kinder über die Homepage ab dem 28.03.2022. Der Link befindet sich wie üblich hinter dem Gottesdienst in der 14-Tage-Vorschau. Da bei den Kindern im Pfarrsaal ein Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, ist das Tragen einer Maske Pflicht.

Wenn Kinder, die am Gottesdienst teilnehmen, gerne vor dem Gottesdienst noch einen Palmstock basteln möchten, haben sie mit uns direkt vor der Messe (von 10:30 bis 11:00 Uhr) im Pfarrhof noch die Möglichkeit dazu.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Gottesdienst mit Ihren Kindern und Ihnen.

Das Vorbereitungsteam