Zum Inhalt springen

Bücherei St. Paulus (Bericht):Gelungende Veranstaltungen

Datum:
25. Nov. 2021
Von:
Büchereiteam
IMG_20211122_112707_resized_20211122_093227268

Gelungene Veranstaltungen in der Bücherei St. Paulus

In diesem Jahr war es uns erfreulicherweise wieder möglich, uns am Deutschen Vorlesetag zu beteiligen! Vormittags kamen mehrere Klassen der Paulus Schule in die Bücherei und verfolgten interessiert und begeistert unser Bilderbuchkino. Diesmal hatten wir eine Geschichte über die lustigen Olchis ausgewählt, die den Kindern offensichtlich viel Freude machte. Erstaunlich, wie viele Einzelheiten sie während des Vorlesens in den Bildern auf der Leinwand entdeckten! Der Vormittag war ein Spaß für Kinder und Vorleser!

01_20211119-5D4L9642-B

Seit langem gab es in diesem Jahr auch wieder eine Lesung im Pfarrheim, organisiert von unserer Bücherei. Wir konnten den Langenfelder Krimiautor Christian Kuhn für den Abend gewinnen, der in diesem Jahr seinen zweiten Nordseekrimi veröffentlicht hat. Im gemütlich hergerichteten Pfarrsaal las er aus diesem Krimi "Nordseedunkel" verschiedene Stellen vor, untermalt von stimmungsvollen Fotos der Insel Norderney, wo der Krimi spielt. Zwischendurch erzählte Herr Kuhn verschiedene Anekdoten und es gab die Gelegenheit, dem Autor Fragen zu stellen. Es war ein kurzweiliger und vergnügter Abend, der, wie es schien, allen gefallen hat. 

03_20211119-5D4L9652

Vielen Zuschauern schienen die vorgetragenen Lesestellen Lust auf mehr zu machen, so dass etliche Krimis im Anschluss an die Lesung gekauft und vom Autor signiert wurden. 

Insgesamt ein erfolgreicher und schöner Tag und das Büchereiteam freut sich schon auf die nächsten Veranstaltungen!