Zum Inhalt springen

Weihnachtskonzert der KAB:Erfolgreiche Spendenaktion zugunsten der Langenfelder Tafel

Datum:
12. Jan. 2023
Von:
Rainer Pfuhl

Das Weihnachtskonzert der KAB stand unter dem Titel „Bethlehem ist überall“.
Es war ein großer Erfolg und brachte einen Spendenerlös von rund 1.850,00 Euro ein, der von der KAB St. Josef und Martin Langenfeld aus Eigenmitteln auf EUR 2.500,00 aufgestockt wurde.


„Ein großes Dankeschön gilt den Akteuren bei dem weihnachtlichen Mitsingkonzert der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) St. Josef und Martin Langenfeld durch deren Einsatz ein großartiger Spendenerlös zugunsten der Langenfelder Tafel zusammengekommen ist“, so der KAB-Vorsitzende Rainer Pfuhl. „Dieser konnte nur erzielt werden, weil unter der musikalischen Gesamtleitung von Thomas Volkenstein, alle auf Honorar und darüber hinaus auf Auslagenerstattung verzichtet haben. Dabei waren der Schulchor „Don Bosco Spatzen“ der Katholischen Grundschule an der Fröbelstraße unter der Leitung von Barbara Gaßmann, die Saxophonisten Patricia Duscha, Conni und Hubert, Kerstin Hoffmann als Solistin sowie Sabine Domdei mit weihnachtlichen Textbeiträgen. Zum Gesamtgelingen haben Saskia Gaßmann und Georg Fritzen mit ihrer technischen Unterstützung beigetragen“, berichtet der Vorsitzende weiter.

In seiner Begrüßung wies Rainer Pfuhl daraufhin, dass laut Angaben der UNO zurzeit ca. 700 Millionen Flüchtlinge auf der Welt unterwegs sind, wobei nur ein Bruchteil davon in Europa und Deutschland Aufnahme finden würde.

„Brisant steigt die Zahl der Obdachlosen in Deutschland und der Menschen, die Hilfe bei den Tafeln suchen“, führte der KAB-Vorsitzende weiter aus.