Zum Inhalt springen

Bürgermeister Schneider liest vor

Vorlesetag mit dem Bürgermeister
Datum:
17. Nov. 2019

Am Freitag gab es in unserer Bücherei eine ganz besondere Vorlesestunde! Am diesjährigen Deutschen Vorlesetag hatte sich Bürgermeister Schneider Zeit genommen, einer Gruppe Vorschulkindern aus dem benachbarten Familienzentrum aus einem Bilderbuch vorzulesen. Aufmerksam hörten die Kinder zu und konnten während des Vorlesens die passenden Bilder auf einer Leinwand betrachten. Im Anschluss überreichten die Kinder dem Bürgermeister im Namen der Bücherei eine Urkunde als Dank für sein Vorlesen. Auch für die Kinder gab es eine Urkunde, weil sie so aufmerksam zugehört hatten. Wir freuen uns, dass Bürgermeister Schneider diese Aktion, die auch der Förderung der Lesefreude dient, unterstützt hat.