Zum Inhalt springen

Bücherei St. Paulus (Bericht):Autorenlesung mit Kinderbuchautorin Regina Schwarz

Datum:
15. Aug. 2022
Von:
Büchereiteam St. Paulus
IMG_20220728_152115_resized_20220802_012728962

Am Donnerstag, 28. Juli,  war es soweit:

Die Kinderbuchautorin Regina Schwarz las im Rahmen des Sommerferienprogramms 2022 der Bücherei St. Paulus aus ihrem neuen Buch "Quaaks schwimmt los"

Viele Kinder waren gekommen und hörten aufmerksam zu als Frau Schwarz den gereimten Text aus ihrem Buch vorlas.

Mit Begeisterung ergänzten sie die Reime, errieten verschiedene Tiergeräusche und lösten Rätsel zu den Bildern des Buches. So abwechslungsreich gestaltet verging die Zeit wie im Flug.

Danach konnten die Kinder ein Bild ausmalen und sich sogar bei der Autorin ein Autogramm holen.

Mit großer Freude waren alle dabei! Es war ein gelungener Abschluss des Sommerferienprogramms der Bücherei St. Paulus.